Facebook Twitter
blablablaetc.com

Aktives Zuhören Und Andere Kommunikationsfähigkeiten

Verfasst am Kann 26, 2021 von Christoper Breuninger

Wenn Sie mit Ihrem Partner sprechen, müssen Sie außerdem einige Zeit auswählen und sich bemühen, zu hören, was sie nicht sagen. Wenn Sie Ihre Emotionen hinter den Worten hören, kann dies einen großen Unterschied machen - insbesondere wenn Ihr Partner Probleme hat, sich in Worten auszudrücken.

Versuchen Sie diese Übung, um Ihre Verbindung zu neuen, tieferen Ebenen herzustellen.

1. Organisieren Sie eine Sitzung des aktiven Zuhörens. Wenn Ihr Ehepartner von Psycho-Babble-Bestimmungen wegschreibt, versuchen Sie zu erklären, dass Sie ein wenig Zeit investieren müssen-ungefähr 20 Minuten-, um sich besser kennenzulernen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sitzung nicht unterbrochen wird. Nehmen Sie das Telefon vom Haken und rauchen Sie nicht oder essen Sie nicht in den 20 Minuten. Dies ermutigt beide Ehepartner, sich aufeinander zu konzentrieren und so aktuell wie möglich zu sein.

3. abwechselnd zuzuhören und zu reden. Der Hörer sollte die Sitzung zeitieren, aber versuchen Sie, nicht jede Minute auf die Uhr zu schauen!

4. Der Sprecher hat 20 Minuten Zeit, um zu sagen, was sie sagen möchten. Der Zuhörer sollte nicht unterbrechen - aber dem Sprecher seine gesamte Aufmerksamkeit schenken. Es gibt keinen Druck, über bestimmte Themen zu sprechen - obwohl Sie sich von Bereichen fernhalten möchten, über die Sie sich sauer fühlen. Der Sprecher sollte vermeiden, Anweisungen oder Anschuldigungen zu beschuldigen - vielmehr konzentrieren Sie sich auf das, was Sie fühlen. Auch wenn der Sprecher nicht spricht, sollte seine Zeit nicht unterbrochen werden und die gesamten 20 Minuten müssen respektiert werden. In Stille zu sitzen kann auch eine zielgerichtete Kommunikation sein!

5. Nach 20 Minuten die Rollen wechseln. Der neue Sprecher darf nicht darauf reagieren, was sein Partner gerade gesagt hat - dies könnte bis zu Ihrer nächsten Hörsitzung gespeichert werden.

Möglicherweise finden Sie eine Begegnung mit Augenöffnungen. Es ist nicht ungewöhnlich, sich plötzlich schüchtern zu fühlen - selbst wenn Sie Ihren Partner jahrelang kennen, bietet tiefgreifendes Zuhören die Möglichkeit, eine sehr tiefe Vertrautheit zu teilen, die Sie möglicherweise überraschen.

Widerstehen Sie dem Drang, in vertraute Argumente zu geraten, und denken Sie daran, dass diese Übung in einer Atmosphäre des Vertrauens, des Respekts und der Sanftmut durchgeführt werden sollte. Lassen Sie die Emotionen auftauchen und nicht abschrecken, wenn Ihr Ehepartner Sie mit ihren Worten überrascht - Sie könnten neue Facetten Ihrer Verbindung entdecken, von der Sie nie wussten, dass sie existieren!

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
blablablaetc.com

Active Listening and Other Communication Skills

Posted on August 29, 2020 by Christoper Breuninger

Talking with your partner isn't just about honesty -- in addition, you need to select some time and make the effort to listen to what they aren't saying. Listening to your emotions behind the words can make a huge difference -- especially if your partner has trouble expressing themselves in words.

Try this exercise to take your connection to new, deeper levels.

1. Organize a session of active listening. If your spouse shies away from psycho-babble provisions, try to explain that you need to invest a little time -- 20 minutes or so -- getting to know each other better.

2. Be sure that your session won't be interrupted -- take the phone off the hook and don't smoke or eat during the 20 minutes. This encourages both spouses to concentrate on each other, and be as current as possible.

3. Take turns to listen and talk. The listener should time the session, but try to not look at the clock every minute!

4. The speaker has 20 minutes to say whatever they feel like saying. The listener shouldn't interrupt -- , but should provide the speaker their entire attention. There is no pressure to speak about specific subjects -- although you might want to steer clear of areas which you feel mad about. The speaker should avoid blaming statements or accusations -- rather, focus on what you're feeling. Even if the speaker doesn't speak, their time shouldn't be disrupted and the entire 20 minutes have to be respected. Sitting in silence may be a purposeful communication too!

5. After 20 minutes, switch roles. The new speaker isn't permitted to respond to what their partner has just said -- this could be saved until your next session of listening.

You might find this an eye-opening encounter. It's not uncommon to feel suddenly shy -- even if you've known your partner for years, profound listening provides a means to share very deep familiarity that may take you by surprise.

Resist the urge to fall into familiar arguments, and bear in mind that this exercise should be carried out in an atmosphere of trust, respect and gentleness. Allow emotions to surface and do not be put off if your spouse surprises you with their words -- you could discover new facets to your connection you never knew existed!