Facebook Twitter
blablablaetc.com

Mangel An Kommunikation In Einer Beziehung

Verfasst am Januar 24, 2022 von Christoper Breuninger

Zu den wichtigsten Elementen einer erfolgreichen Beziehung gehört eine effektive Kommunikation zwischen beiden Parteien. Der Kommunikationsmangel in einer Beziehung könnte zu hastigen Entscheidungen führen, die sogar zu einer Trennung führen können. Wir müssen die Motive hinter der Kommunikationsaufschlüsselung verstehen und wie sie vermieden werden können, um eine erfüllende Beziehung zu gewährleisten.

Manchmal lässt eine Person eine Person gezogen, reserviert und leicht irritiert. Sie gehen gerne mit ihren Partnern etwas durch. Finanzielle Probleme können auch der Grund für den Zusammenbruch der Kommunikation zwischen zwei Personen sein. Wenn sie versuchen, Probleme zu lösen, führen ihre Meinungsverschiedenheiten zu mehr Problemen und sie hören auf, Dinge zu sprechen. Viele Paare verstecken ihre privaten Probleme voreinander. Sie haben Angst, dass sie, wenn sie sich öffnen, ihren Ehepartner noch mehr irritieren und sich daher entscheiden, ruhig zu bleiben. Vergessen Sie nicht, dass der Mangel an Kommunikation der erste Schritt in Richtung einer gescheiterten Ehe ist.

Gelegentlich führen Misstrauen und Zweifel in Bezug auf die Loyalität Ihres Ehepartners zu Kommunikationsumschlüssen. Sie beginnen stillschweigend ihre Handlungen zu beobachten und bemühen sich nicht, Ihre Zweifel zusammen zu sprechen. Gelegentlich, wenn ein Dritter in die persönlichen Dinge von zwei Menschen verwickelt wird, machen sie es sich zum Ziel, sich direkt vor der dritten Person zu öffnen, anstatt Dinge zwischen sich zu sprechen. Versuchen Sie immer, Ihre Probleme selbst zu lösen.

Wenn Sie schon lange nicht zusammen leben, führt dies auch zu mangelnder Kommunikation und schließlich totaler Aufschlüsselung. Wenn Ihr Ehepartner woanders wohnen muss, stellen Sie sicher, dass Sie zwei regelmäßig sprechen, anstatt den Raum Ihrer Liebe im Wege zu lassen. Es ist eine Tatsache, dass diese Art von Beziehungen schwer zu verwalten sind, aber sobald Sie entschieden haben, dass Sie dabei bleiben müssen, unabhängig davon, was passiert oder wie physisch weit entfernt Sie sind.

Die Geburt des ersten Babys kann gelegentlich eine Ursache für Kommunikationsverlust zwischen den Ehepartnern sein. Die Mutter muss dem Baby Erz und mehr Zeit geben und der Vater muss immer mehr Zeit am Arbeitsplatz investieren. Aus diesem Grund haben sie die Möglichkeit, nach einer sehr langen Pause zu sprechen, und in diesem Fall gibt es Meinungsverschiedenheiten und Beschwerden über triviale Probleme. Manchmal streiten sie darüber, was das Baby braucht und wie es verwaltet und gepflegt werden muss. Wenn die Dinge außer Kontrolle geraten, stellen sie ihre Kommunikation insgesamt ein und werden zurückgezogen.

Gründe für die mangelnde Kommunikation unterscheiden sich von Paar zu Paaren, aber die Hauptsache ist, dass Sie diese Probleme Ihrer Verbindung nicht im Wege stehen lassen. Sprechen Sie immer die Dinge zwischen sich, bevor sie sich verschlimmern, und lassen Sie die mangelnde Kommunikation nicht zu Missverständnissen und Misstrauen in irgendeiner Beziehung führen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
blablablaetc.com

Lack of Communication in a Relationship

Posted on October 12, 2020 by Christoper Breuninger

Among the most important elements of a successful relationship is effective communication between both parties. Deficiency of communication in a relationship could lead to hasty decisions that may even result in separation. We will need to comprehend the motives behind communication breakdown and how they may be avoided to ensure a fulfilling relationship.

Sometimes stress of work makes a person pulled, reserved and easily irritated. They do not like to go over anything with their partners. Financial problems may also be the reason behind communication breakdown between two individuals. When they try to solve issues, their disagreements lead to more problems and they stop talking things. Many couples begin hiding their private problems from one another. They are scared that if they opened they will irritate their spouse even more and therefore they decide to keep quiet. Do not forget that lack of communication is the first step towards a failed marriage.

Occasionally mistrust and doubts regarding your spouse's loyalty lead to communication breakdown. You silently begin observing their actions and do not make any effort of talking your doubts together. Occasionally when some third party becomes involved in two people's personal things they make it a point to open up just in front of the third person rather than talking things between themselves. Always try to solve your problems yourself.

If you don't live together for quite a long time it also leads to lack of communication and finally total breakdown. If your spouse has to reside somewhere else, make certain you two talk on a regular basis rather than let space come in the way of your love. It's a fact that these sorts of relationships are tough to manage but as soon as you've got a decided you need to stay with it regardless of what happens or how physically distant you're.

Birth of the first baby can be occasionally a cause of communication lapse between the spouses. The mother must give ore and more time to the baby and the father must invest more and more time at the workplace. Because of this they get an opportunity to talk after a very long pause and when that happens there are disagreements and complaints over trivial issues. Sometimes they argue over what the baby needs and how it needs to be managed and cared for. When things get out of control they cease their communicating altogether and become withdrawn.

Reasons for lack of communication differ from couple to couple, but the main thing is you should not let these issues come in the way of your connection. Always talk things out between yourselves before they get worse and not let lack of communication lead to misunderstandings and distrust in any relationship.