Facebook Twitter
blablablaetc.com

Lerne Zuzuhören

Verfasst am Juli 16, 2021 von Christoper Breuninger

Wir hören ständig von der Kommunikation, die der Schlüssel in einer Beziehung ist. Wenn wir ständig reden und nicht zuhören, wird die Kommunikation bedeutungslos.

Es ist schwierig zu hören, was jemand anderes sagt, besonders wenn unsere Gefühle, Ideen und Meinungen unterschiedlich sind. Hier sind 3 Gründe, warum das Lernen, uns auf unsere Beziehungen zu hören, zu hören.

1. Zeigt Respekt - Wenn Sie sich unterhalten, zeigt das Zuhören einer anderen Person, dass Sie respektieren, was sie sagen. Auch wenn wir nicht einverstanden sind, was gesagt wird, müssen wir ihre Ideen und Gefühle respektieren.

2. Hilft uns zu wissen - es ist schwer zu verstehen, was jemand versucht, uns zu sagen, ob wir nicht zuhören. Zuhören hilft zu verstehen, warum sich jemand auf einen bestimmten Weg fühlt. Sobald wir wissen, können wir mit der Situation fortfahren und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

3. Hilft zugänglich zu sein - in Beziehungen ist es für eine Person wichtig, das Gefühl zu haben, dass sie mit uns über alles sprechen könnte. Das Erlernen des Zuhörens kann anderen helfen, sich zu jeder Zeit zu nähern, die sie wollen oder etwas übergehen möchten. Wir werden eine offenere und gesündere Beziehung haben, wenn wir zugänglich sind.

Wir möchten, dass andere uns respektieren, verstehen und zugänglich sein, oder? Arbeiten Sie daran, zu lernen, wie Sie Ihre Beziehungen auf positive Weise anhören und beobachten.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
blablablaetc.com

Learn To Listen

Posted on April 25, 2020 by Christoper Breuninger

We constantly hear about communication being the key in a relationship. If we're constantly talking and not listening, then communication becomes meaningless.

It is difficult to hear what somebody else is saying, particularly when our feelings, ideas and opinions are different. Here are 3 reasons why learning to listen to benefits our relationships.

1. Shows Respect - When having a conversation, listening to another person shows that you respect what they're saying. Even if we disagree with what is being said, we need to respect their ideas and feelings.

2. Helps Us To Know - It is tough to understand what somebody is attempting to tell us if we are not listening. Listening helps to understand why somebody is feeling a particular way. Once we know, we can proceed with the situation and take the actions needed.

3. Helps To Be Approachable - In relationships, it is important for a person to feel that they could talk to us about anything. Learning how to listen can help others feel comfortable approaching us any time that they want or wish to go over something. We're going to have a more open and healthy relationship if we're approachable.

We would like others to respect, understand and be approachable to us right? Work on learning how to listen to and watch your relationships grow in positive ways.