Facebook Twitter
blablablaetc.com

Die Bedeutung Des Zuhörens

Verfasst am November 8, 2021 von Christoper Breuninger

In diesen modernen Zeiten sind wir als Menschen sehr beschäftigt. Wir haben mehrere Ablenkungen. Ablenkungen wie Mobiltelefone, Computer, iPods und 24/7 Fernsehen. Wir reden ständig. Auch wenn wir zuhören, plaudern wir uns ständig im Kopf. Eine Antwort formulieren oder auf das reagieren, was gesagt wird. Die meisten von uns wollen sprechen, aber so wenige wollen zuhören. Wir hören, was gesagt wird, aber hören wir wirklich zu? Was hört zu?

Um diese Frage einzugeben, können wir mit dem beginnen, was es nicht ist. Vielleicht können wir seine Qualität erkennen. Zuhören ist keine Reaktion. Zuhören spricht nicht. Zuhören nicht denkt. Zuhören ist nicht das, was dir jemand sagt. Was ich damit meine ist. Sie und ich könnten es erklären, aber das hört nicht zu, das ist nur seine Beschreibung. Ich könnte Ihnen Wasser erklären, aber die Beschreibung des Wassers stillt Ihren Durst nicht.

Wenn ein Mann oder eine Frau zuhört, gibt es keine Reaktionen. Es gibt keine Gedanken. Es gibt absolut kein Reden. Zuhören ist nicht zu urteilen. Als ich sehe, ist es eine wirklich bescheidene Qualität. Ich bin kein ich. Es gibt kein das, was ich sagen möchte. Zuhören ist extrem aufschlussreich. Wenn Sie auf Ihre eigenen Gedanken hören oder was andere sagen, kann dies äußerst informativ sein.

Heutzutage legen wir so viel Wert auf die Weisheit, dass wir unsere Herzen geschlossen haben und den Schlagenmoment bis zum Moment des Lebens entfernen, da wir nicht mehr zuhören. Wir haben unser Leben mit Wissen, Überzeugungen, Meinungen gefüllt, die zu Vorurteilen führen.

Der Wert des Zuhörens ist das. Wenn Sie nicht zuhören, lernen Sie nicht. Wenn Sie nicht zuhören, verhindern Sie Chancen. Die Tatsache, dass Sie nicht zuhören, zeigt die Realität, die Ihr Verstand geschlossen ist. Wenn Sie nicht zuhören, verhindern Sie Intelligenz. Wenn Sie nicht zuhören, gibt es nichts Neues, es gibt nur Ihre eigenen Reaktionen. Wenn Sie das Leben in vollen Zügen leben möchten, ist das Zuhören kritisch.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
blablablaetc.com

The Importance Of Listening

Posted on July 16, 2020 by Christoper Breuninger

In these modern times we as people are extremely busy. We've got multiple distractions. Distractions like cell phones, computers, Ipods and 24/7 television. We're constantly talking. Even if we are listening we're continually chattering in our mind. Formulating a response, or reacting to what's being said. Most of us want to speak, but so few want to listen. We hear what's being said but are we really listening? What is listening?

To enter this question we can start with what it isn't. Maybe out there we can detect its quality. Listening isn't a reaction. Listening isn't talking. Listening isn't thinking. Listening isn't what someone tells you it's. What I mean by that is. You and I could explain it, but this isn't listening, that's merely its description. I could explain water to you, however the description of water won't quench your thirst.

When a man or woman is listening there are no reactions. There isn't any thinking. There's absolutely not any talking. Listening isn't judging. Listening as I see it's a really humble quality. There's no me. There's no what I wish to say. Listening is extremely revealing. Listening to your own thoughts or what others say can be extremely informative.

These days we put so much emphasis on the wisdom that we shut our hearts and remove the beating moment to moment of life, since we're no longer listening. We've filled our lives with knowledge, beliefs, opinions, which lead to prejudgments.

The value of listening is that. When you aren't listening you aren't learning. When you aren't listening you're preventing opportunity. The fact that you don't listen reveals the reality your mind is closed. When you aren't listening you're preventing intelligence. When you aren't listening there isn't anything new, there are just your own reactions. If you would like to live life to its fullest, then listening is critical.